Dr. Witthaus Solutions

Die Dr. Witthaus Solutions, einst hervorgegangen aus der Unternehmensberatung Dr. Witthaus GmbH, zählt zu den traditionsreichen Beratungsunternehmen im deutschen Beratermarkt. Jeder Mandant gilt als Partner, mit dem auf ein gemeinsames Beratungsziel hingearbeitet wird. Intensität, Nachhaltigkeit und Vertraulichkeit werden nicht nur versprochen, sondern in der Praxis auch gelebt!

Unternehmensprofil

Sehr enge, oft über viele Jahre gewachsene und bewährte Geschäftsbeziehungen zu unseren Mandanten sowie tiefe Kenntnisse von Märkten, Geschäftsinhalten und Führungskräfteprofilen bilden die Schwerpunkte erfolgreicher Partnerschaften. Eine sehr sorgfältige Suche, Auswahl und Beurteilung von Führungskräften erfolgt stets nach neuesten Methoden aus Wissenschaft und Praxis, immer im Bewußtsein, dass jede neue Mitarbeiterin und jeder neue Mitarbeiter über den Erfolg des Unternehmens (sehr oft maßgeblich) mitentscheidet.

Unternehmensgeschichte

Die Unternehmensberatung Dr. Witthaus wurde 1972 gegründet. Später kam die Werbeagentur Dr. Witthaus GmbH als Media-Agentur hinzu. Aus Vereinfachungsgründen und bedingt durch die veränderten Marktverhältnisse im Medien- bzw. Ansprachebereich (Executive Search) wurden 2002 alle Beratungsaktivitäten in der Dr. Witthaus  Projektconsult GmbH zusammengefasst.

Tätigkeitsfelder

Seit mehr als 45 Jahren betätigen wir uns mit großem Erfolg in der Managementberatung von Unternehmen, insbesondere in den Branchen Bau-, Immobilien- sowie Energiewirtschaft, in welchen wir über eine langjährig gewachsene Kernkompetenz verfügen.
Dazu gehört auch die Suche und Auswahl von Führungskräften sowie - mit Hilfe unserer Personalagentur – die Beschaffung von Fach- und Spezialfachkräften.
Seit der Jahrhundertwende befassen wir uns auch mit Beratungsaufgaben in der Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung, Projektsteuerung, Finanzierungen, Investment etc.), die wir trotz der schwierigen Zeiten der letzten Jahre zu sehr erfolgreichen Projektabschlüssen führen konnten.

Unternehmensphilosphie

Wir verstehen uns als lösungsorientierter Impulsgeber und Moderator auf allen unseren Leistungsfeldern. Großunternehmen oder Mittelstand – wir beraten mit großem Engagement und ohne Zeitdruck und suchen stets nach dem besten Konzept für Gegenwart und Zukunft.
Wir ziehen uns nicht nach der Analyse und Konzeptverabschiedung zurück, sondern begleiten auf Wunsch auch die Zukunftskonzepte unserer Mandanten.